Erfolge und News


Raclettcup 2022

 

Auch in diesem Jahr durfte der Raclette-cup im Jahresprogramm nicht fehlen. 

 

 Auslosungsliste 2022

 Rangliste 2022

 


Nachwuchstreffen in Mülenen

Bei strahlendem Wetter fand dieses Jahr zum ersten Mal in Mülenen ein Nachwuchstreffen statt. 

1. Rang ASG Frutigen, 2. Rang ASG Ringgenberg, 3. Rang ASG Hasle-Rüegsau

 


 

Raclettecup 2020

Am 30.08.2020 wurde in Mülenen der Raclette Cup durchgeführt. Dieser interne Wettkampf wird jährlich durchgeführt. 
Der Final wurde zum Vater - Sohn Duell. Patrick Jost durfte dieses für sich entscheiden. Untenstehend die Schlussrangliste sowie die Tagesleistungen.

Resultate Raclettecup 2020


 

 Barhockercup 2020

 

 


2019

 

Jahresmeisterschaft 2019

1. Patrick Jost 3536 Punkte

2. Therese Spring 3450 Punkte

3. Marco Jost 3310 Punkte

Rangliste 2019


Kleinkaliber Volksschiessen 2019

Auch in diesem Jahr hatten ein paar Schützen/innen aus unserem Verein am Kleinkaliber Volksschiessen teilgenommen.
Es ist doch alle Jahre immer wieder ein Spass sich in einer anderen Disziplin zu messen!

Die Resultate lassen sich auch sehen:

5. Ryser Stefan, Latterbach 96 96 99,0 291,0
9. Spring Therese, Latterbach 95 95 99,7 289,7
13. Jost Patrick, Belp 96 94 97,1 287,1
26. Trachsel Res, Latterbach 81 80 95,6 256,6


Jahresmeisterschaft 2018

1. Patrick Jost 3607 Punkte

2. Therese Spring 3519 Punkte

3. Ueli Jost 3248 Punkte


 

Final Gemischte Mannschaftsmeisterschaft 30m 2018

Am 29.09.2018 konnte eine Delegation von uns an der GMM in Steinhausen teilnehmen.

Patrick Jost 178 Punkte stehend
Willi Germann 165 Punkte kniend
Andreas Trachsel 156 Punkte kniend

Herzliche Gratulation


Berner Meisterschaft 2018

Herzliche Gratulation zum Titel

1. Patrick Jost mit 286 Punkte
2. Renato Schulthess mit 285 Punkte
3. Markus Stoller mit 282 Punkte


Schweizermeisterschaft

Patrick Jost hat an der CH-Meisterschaft teilgenommen. Er konnte sich für den kommandierten Final qualifizieren. Dort erreichte er mit 378 Punkten den sehr guten 7. Platz.
Im 2-Stellungswettkampf (stehend/kniend) wurde er mit 548 Punkten 12.


Raclette-Cup 2018

Auch in diesem Jahr haben wir unser alljährlichen Raclette-Cup durchgeführt. Nach 3 Runden und 60 Schuss war der Sieger klar.
Nach dem schiessen, genossen wir trotz der Hitze ein feines Raclette!

Rangliste

1. Patrick Jost
2. Stefan Ryser (B-Mitglied)
3. Therese Spring
4. Hansueli Bangerter (Gastschütze)
5. Ueli Jost
6. Res Trachsel


 

Barhockercup 2018

1. Patrick Jost 287 Punkte, 6 Gutpunkte
2. Therese Spring 274 Punkte, 5 Gutpunkte
3. Hansueli Bangerter (Gastschütze), 274 Punkte, 5 Gutpunkte
4. Marco Jost 262 Punkte,  4 Gutpunkte
5. Res Trachsel 244 Punkte, 4 Gutpunkte
6. Willi Germann 243 Punkte, 4 Gutpunkte
7. Ueli Jost 237 Punkte, 3 Gutpunkte

 


 2017

 

Jahresmeisterschaft 2017

1. Patrick Jost 4092 Punkte

2. Therese Spring 4038 Punkte

3. Marco Jost 3929 Punkte

Die stolzen Gewinner mit den neuen Wanderpreisen!


 

Final Verbandsmeister Ringgenberg

6. Platz Jost Patrick mit 454 Punkten
7. Platz Spring Therese mit 453 Punkten

 


Auch in diesem Jahr, am 09. Juli 17, haben wir unseren traditionellen internen Barhockercup durchgeführt. Zuerst genossen alle Mitglieder den Speck, vom Speckschiessen Buhwil.
Um das ganze noch ein wenig spannender zu gestallten haben die Mitglieder vorgängig beschlossen, nach den ersten 3 Runden à 10 Schuss noch einen kommandierten Final mit 5 Schuss auf die 100er Wertung auszuführen. Nach 5 Schuss konnten sich Therese und Marco mit gleicher Punktzahl um 4 Punkte von Patrick abheben. Somit kam es zum Finalschuss, welcher Therese mit 80 zu Marco 79 knapp gewinnen konnte. So gehört die erste Durchführung eines kommandierten Finales in Mülenen auch zur Geschichte. Es war für alle Beteiligten ein gelungener, spannender und gemütlicher Anlass!

 

 


Jubiläumsschiessen Schwarzenburg
Final 3. Platz Patrick Jost, 12. Platz Therese Spring

 

2016

 

Jahresmeisterschaft 2016

1. Patrick Jost 3622 Punkte

2. Therese Spring 3513 Punkte

3. Marco Jost 3446 Punkte

 


BKAV Verbandsmeister 2016 Zollbrück Patrick Jost

 

2015

Kantonal Cup 2016 1. Therese Spring, 2. Patrick Jost